Freitag, 6. März 2009

Rutschen wie im Paradies

Zum 13. Geburtstag unseres Junior machten wir uns zusammen auf, Europas grösstes Rutschenparadies auszuprobieren. Was für ein Glück, dass nur 140km Wegstrecke bis zur Therme Erding vor uns liegen.

Dort ankommen schleusten wir Junior mit seinen 2 pubertierenden Kumpels gleich mal durch die Galaxy-Kasse, die nur Zutritt zum Rutschenparadies gewährt, während wir uns ein Tagesticket für den gesamten Bereich inkl. Thermenwelt und Saunalandschaft gönnten. (Tja, wer zahlt, schafft o'!)

Mit 28,-€ p.Person zwar nicht ganz billig, aber irgendwo dann auch wieder gerechtfertigt, denn die Dimensionen dieses Freizeitbades versetzten uns wirklich ins Staunen. Um es vorweg zu sagen: wir schafften es nicht in 6 Stunden das ganze Bad zu erforschen!


Einen Großteil der Zeit verbrachten wir zunächst im Saunabereich (ab 16J. und textilfrei). Wir saunierten und saunierten und saunierten und gesund war das alles sicher nicht, aber für Entspannungs- und Ruhepausen hatten wir kaum Zeit und auch gar nicht die "Ruhe" - zuvieles gab es zu entdecken und der Aufwand, mit dem hier Erlebnissaunen gebaut wurden, ist einfach beeindruckend.

So gibt es einen wundervollen Wasserfall, ein Salzsteinzimmer, dessen Wände komplett aus zartrose-schimmernden Salzsteinen besteht, eine Holzofen-Sauna, in der regelmässig Brötchen gebacken werden (leider war zu diesem Zeitpunkt die Sauna so voll, dass wir auf das Backerlebnis verzichtet haben). Ein Floating-Becken mit Poolnudeln, ein Ruhebereich "Stonehenge" mit perfekt austarierten Schaukelliegen aus Holz (alleine meine Atmung hat die Liege in Schaukelbewegung versetzt) mit einer Feuerstelle in der Mitte... ach, mir fiele noch so vieles ein, die Liste ist schier unendlich!

Besonders und erwähnenswert waren 3 Mineralbecken, eines mit Selen, eines mit Calcium und das dritte hat gebrannt wie Sau! Aber wenns schee macht... ;-)


Zwischendurch wechselten wir mit unserem Super-Ticket rüber ins Galaxy zu den Rutschen. Wer sagt, dass das nur für Kids ist?? Wir hatten total Spaß und probierten fast alles aus - naja zumindest der Siebi probiert alles aus, sogar die Rutsche mit dem freien Fall und die mit dem 7m Freiflug-Sprung!

Alles in allem war der Tag ein super Erlebnis für alle :-)

Prädikat: sehr empfehlenswert

Tipp: lieber wochentags hinfahren und wirklich den ganzen Tag einplanen - 6 Stunden sind zu wenig (mit dem "Ich-kanns-mir-leisten-Ticket")

1 Kommentar:

  1. Mir war die Erdinger Therme zu laut im Schwimmbereich, zuviele kreischende Kinder und Jugendliche. Wir haben den Saunabereich aber auch sehr genossen.

    AntwortenLöschen